Frauenrunde

Die “Frauenrunde“ von St.Columban
Wir haben uns 1984 als Kommunionmütter zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Unsere Gemeinschaft besteht aus ca. 30 Frauen im Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils am Mittwoch, vormittags oder abends, je nach Programm, in oder vor der Arche St. Columban.

Im Jahresrhythmus finden verschiedene Aktivitäten statt. Fürs Osterfest verzieren wir Kerzen und verkaufen diese. Alle drei Jahre gestalten wir den Blumenteppich am See.
Zu unserem geselligen Teil gehören Tagesausflüge mit Besichtigungen, Wanderungen in der Gegend, Radfahren und Kegeln. Je nach Interesse finden Vorträge zu verschiedenen Themen statt.

Viele fleißige Hände helfen beim Basteln für den Bazar am Columban- Fest. Wir beschließen das Jahr mit einer besinnlichen Adventsfeier und anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Wer sich der “Frauenrunde “ anschließen möchte und auch Freude am Mithelfen in der Gemeinde hat, kann sich bei Frau Gerda Maisel Tel. 07541/72164 (auch AB) melden.

Kontakt:
Gerda Maisel
Tel.: 07541/72164

 

Schreib einen Kommentar