Partnerschaften

Partnerschaften
Die Pfarrgemeinde St. Columban unterhält mit den Pfarreien St. Kolumban in Rorschach und St. Kolumban in Bregenz freundschaftliche Beziehungen, die schon seit 25 Jahren und mehr bestehen. Der frühere Pfarrer unserer Gemeinde Monsignore Erich Legler, Pfarrer Georg Schmucki von Rorschach und Prälat Albert Holenstein waren die Initiatoren dieser Kontakte, die durch vielfältige Begegnungen in allen drei Ländern das Leben und Wirken des heiligen Columban am Bodensee wachhalten.Wir halten Kontakt zu anderen St. C(K)olumban-Kirchengemeinden. Z.B. Rorschach / Bregenz. Man trifft sich gelegentlich (1 – 2 mal/Jahr) zu besonderen Anlässen.
Übrigens, wussten Sie:
– dass St.Columban im 5./6. Jahrhundert bei seinen Missionierung/Christianisierung in Europa auch am Bodensee, in Bregenz, war? Und dass sein Mitbruder Gallus die heutige Stadt St.Gallen gegründet hat?

– dass es alleine in Oberitalien mehr als 30 St.Columbangemeinden gibt? U.a. in Bobbio, Biandrate, al’Lambru, Suzzara, …
– dass wir auch zu anderen St.Columbangemeinden in Bregenz, Rorschach, Wendlingen/Unterboihingen Kontakt halten? Man trifft sich gelegentlich zu besondern Anlässen trifft. Schauen Sie mal rein:
www.kolumban.ch    Katholische Kirchgemeinde Rorschach/Rorschacherberg, Schweiz
www.kolumban.de     Kirchengemeinde St. Kolumban, Wendlingen-Unterboihingen-Oberboihingen

 

 

Kontakt:
Klaus Holl
Tel.: 07541-71944
hekla.holl@online.de

Schreib einen Kommentar