Sternsinger 2015

1-sternsingerUnter dem Motto „Gesunde Ernährung auf den Philippinen und weltweit“ waren vom
2. – 5. Januar acht Sternsingergruppen mit insgesamt 31 Kindern/Jugendlichen mit ihren Begleitern in unserer Gemeinde unterwegs, um den Segen zu überbringen und für Projekte weltweit zu sammeln. An 4 Nachmittagen und 3 Vormittagen sammelten sie trotz zum Teil widriger Witterung die tolle Summe von rund 6500 Euro. „Vergelt’s Gott“ allen, die durch ihre Bereitschaft, den Sternsingern die Türen zu öffnen und ihre Spende die Aktion unterstützt haben! Zum Abschluss der Aktion feierte die Gemeinde einen Familiengottesdienst, der noch einmal das Motto der diesjährigen Aktion aufgriff. Anschließend wurde im Gemeindehaus ARCHE beim Dreikönigskaffee noch ein 20-minütiger Film über das Projekt gezeigt. Herzlichen Dank sagen wir auch den Sternsingern selber, dem Organisationsteam, allen Begleitern und Helfern, die in den vergangenen Wochen und Tagen aktiv dabei waren.