Kirchenmaus Pipsi

Hier geht’s zu den Videos!

Hallo Kinder, liebe Eltern!

Ich bin Pipsi, die Kirchenmaus.

Mit dem Kommunion-Vorbereitungs-Team begleite ich euch zu eurer Erstkommunion. Durch Corona ist alles anders, aber wir wollen es für dich und deine Familie schön machen!

Sicher denkt ihr auch über vieles nach, so wie ich. Ich entwickle zum Kirchenjahr und verschiedenen Themen Filme.

Von Frau Kunz bekommen die Erstkommunionfamilien Hinweise, wenn wieder ein neuer Film auf der Homepage steht. Alle anderen müssen immer wieder rein schauen! Tipp von mir, achtet auf die Feste im Kirchenjahr.

Nehmt euch zusammen in der Familie Zeit und schaut die Filme zusammen an.

Sprecht darüber!

Manchmal stelle ich euch auch eine Aufgabe.

Wenn ihr Fragen an Frau Kunz, oder mir antworten wollt, dann schriebt an barbara.kunz@drs.de

Bleibt gesund und viel Freude wünschen euch

Pipsi und Barbara Kunz

Hier geht’s zu den Videos!